21. September 2023

Klassenfahrt nach Horn-Bad Meinberg Kartoffelroden wie früher

Bei Bauer Böhne im Kartoffelacker
(Text von Naomi, 4b)

Heute ist wieder ein wunderschöner Tag. Ich fahre fast wie immer zur Schule. Nur eine Sache ist anders. Ich habe eine Tüte mit, in der Gummistiefel sind. Ich will dir sagen, warum. Denn heute gehen wir zu Bauer Böhne auf seinen Kartoffelacker. Ich freue mich riesig darauf. Endlich ist es Zeit zum Losgehen. Die Pferde ziehen einen Kartoffelroder hinter sich her. Dann dürfen wir die Kartoffeln einsammeln. Das macht Spaß, ist aber auch anstrengend. Wenn wir fertig sind, dürfen wir ein paar Kartoffeln mitnehmen. Das ist toll!

Freie Evangelische
Grundschule Minderheide

Petershäger Weg 201
32425 Minden

Sekretariat

Frau Reese
Telefon: 0571 38860200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:00 Uhr - 13:00 Uhr