Unser Schulhof

In den über 10 Jahren seines Bestehens hat sich der Schulhof der FEGS in Stemwede stetig weiter entwickelt. Während die ersten Schüler nur eine kleine Teerfläche für Bewegung in den Pausen zur Verfügung hatten, konnten sich die Kinder nach einigen Jahren über ein erstes einfaches Klettergerüst, Weidentipis und auch über einen Fußballplatz freuen.

Eine Klasse hat als ihr „Abschiedsgeschenk“ einen Barfußpfad gebaut. Bei dem Schulfest zum zehnjährigen Jubiläum wurden Spenden für ein weiteres Spielgerät gesammelt, und Ende des Jahres 2015/Anfang 2016 hat Hausmeister Dietmar Heckmann mit Unterstützung von Harry Wentland einige neue, vom Trägerverein finanzierte, Spielgeräte aufgebaut, die die Kinder nun in den Pausen begeistert nutzen. Wir sind froh und dankbar, dass wir nun schöne, vielfältige Spielmöglichkeiten haben, die den Kindern so viel Spaß an der so wichtigen Bewegung bringen.

So meinen einige Kinder: „Warum ich gerne zu dieser Schule gehe? Weil es einen großen Schulhof gibt.“ (Mika, 3a) „Wegen der Pausen.“ (Flavius, 3a) „Was mir an dieser Schule gefällt? Das Klettergerüst.“ (Philipp, 3a), „Die Pausen, weil wir da auf dem Klettergerüst fangen spielen können.“ (Madelaine, 3a).

 

FES Minden
Menü
Unsere Schulen

© 2016. FES Minden. Alle Rechte vorbehalten. 
ImpressumDatenschutzerklärungLogin

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok