• Lebensnah.

    Wegweisend.

    Christlich.

Elternvertretung

Nervennahrung für unsere AbiturientInnen

Mit diesem Gruß, der ein wenig Nervennahrung enthält, möchten wir unseren AbiturientInnen viel Erfolg und Gottes Segen in den kommenden Wochen wünschen. Wir wünschen Euch viel Kraft, die richtigen Aufgabenstellungen, innere Gelassenheit und Durchhaltevermögen.

Euer Elternrat, Mai 2022


Der neue Elternrat

Am 5. Oktober 2021 ist ein neuer Elternrat gewählt worden. Für die Gesamtschule wurde Kai Uwe Frenzel als Vorsitzender, Sonja Wiebe und Witali Gerhardt als Stellvertreter gewählt.

Für das Gymnasium wurde Dr. Melanie Zeyse als Vorsitzende, Jana Thielke-Pohlmann und Olga Ens als Stellvertreterinnen gewählt. Falls Ihr tolle Ideen, konstruktive Kritik oder anderes auf dem Herzen habt, sprecht uns gerne an. Gemeinsam möchten wir unseren Kindern das Schulleben ein wenig bunter und schöner machen und den Schulalltag mit guten Ideen bereichern.

Abgesagte Konzerte, abgesagte Weihnachtsfeiern, abgesagter Adventsbasar – so manche Kinderträne ist in den letzten Wochen in die Herzen der Eltern gerollt. Um trotzdem der Advents- und Weihnachtszeit einen kleinen Glanz zurückzugeben, haben Elternvertreter und Eltern in der Adventszeit sich für jede Klasse, für Lehrer und Mitarbeiter eine kleine Überraschung überlegt und damit viel Freude geschenkt. Jeden Morgen wurde die Überraschung durch eine Schulansage der beiden Schulleiter angekündigt - so bekamen die vielen kleinen Überraschungen einen großen Adventskalenderrahmen. Allen Mitwirkenden sei herzlich gedankt!

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Jahr 2022.
Euer Elternrat

Freies Evangelisches
Gymnasium Minden

Kingsleyallee 5
32425 Minden

Sekretariat

Frau Heidebrecht |
Frau Regier
Telefon: 0571 388600
Fax: 0571 38860199
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:00 Uhr - 13:00 Uhr