• Lebensnah.

    Wegweisend.

    Christlich.

Baustelle

Am 25. Mai 2016 wurde der erste Spatenstich für die neuen Gebäudeteile E und B im feierlichen Rahmen offiziell getätigt.
Seitdem geht es auf der Baustelle stetig vorwärts: Zunächst wurde die gesamte Fläche ausgekoffert und vermessen. Im nächsten Schritt wurden die Zuleitungen für Abwasser gelegt. Dann kam die Sohle für das Untergeschoss des Gebäudeteiles E. Danach wurden die Mauern hochgezogen. Diese wurden am 20.09.2016 mit einer Decke versehen. im Anschluss begannen die Arbeiten mit dem Abdichten, Verdichten und Verfüllen der Wände im Untergeschoss des Gebäudeteiles E.
Während die Wände im Haus E gemauert werden, wird die Fläche für den Gebäudeteil B geplant und vermessen.

Ein Jahr nach dem Spatenstich, am 19. Mai 2017, konnten wir bereits Richtfest feiern. Viele Besucher – Schüler, Lehrer, Stadt- und Pressevertreter – kamen zur Feier und freuten sich mit uns über den schnellen Baufortschritt. Einen ausführlichen Bericht über das Richtfest finden Sie hier.


Freie Evangelische
Gesamtschule Minden

Kingsleyallee 5
32425 Minden

Sekretariat

Frau Alerbon | Frau Tissen
Telefon: 0571 388600
Fax: 0571 38860199
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:00 Uhr - 13:00 Uhr