Profil der Kita Herford

KITA HERFORD LICHTPUNKT

Anfang August 2022 dürfen wir die erste Freie Evangelische KiTa in Herford eröffnen.
Wir starten in der KiTa „Lichtpunkt“ mit einer Gruppe. Das Angebot der KiTa mit der Gruppenform I kann für Kinder von 2 – 6 Jahren gebucht werden. Der KiTa-Tag wird mit Spielen, Liedern, Bibelgeschichten und viel Bewegung und dem Aufenthalt an der frischen Luft verbracht.

Unser Mitarbeiterteam besteht aus engagierten und motivierten Erzieher/innen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht unser Glaube und unser Vertrauen auf Gott. Im Alltag erleben unsere Kinder neben den pädagogischen Angeboten auch noch gemeinsame Gebete, Andachten, biblische Geschichten und ermutigende Lieder. Unsere KiTa bietet eine gemütliche Atmosphäre mit dem Holzboden und den einladend gestalteten Räumen. Ein großer Garten mit steht uns zur Verfügung.

Alle KiTa-Kinder dürfen im letzten Kindergartenjahr unser spezielles Angebot der Vorschulischen Förderung erleben.
Die vorschulische Förderung findet an zwei Vormittagen der Woche in den Räumen der KiTa statt. Die Vorschulkinder werden hier gezielt auf die Schule vorbereitet und entsprechend gefördert. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Vorschulkinder zu stärken, sie zu unterstützen, sie zu fördern und sie auch emotional auf das große Abendteuer Schule vorzubereiten, damit sie mit guten Voraussetzungen diese Aufgabe angehen können.

Wir freuen uns über jedes unserer KiTa-Kinder, ganz gleich welcher Herkunft und Konfession.

Kontaktdaten
Freie Evangelische Kita Herford, Lichtpunkt
Name: Irina Fast
Straße: Salzufler Str. 185
32052 Herford

Menü
Unsere Kitas und Schulen

© 2021. FES Minden. Alle Rechte vorbehalten. 
ImpressumDatenschutzerklärungLogin

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok