Herzlich Willkommen am Berufskolleg der FES Minden

 

Tag der offenen Tür

Samstag, 05. November 2022 09:00 - 12:00 Uhr

Offenen Unterricht, Projekte und
die Fachschaften erleben

Information der Schulleitungen
(Haus F: Aula)

Hier werden Ihre Fragen zu
unseren Schulen beantwortet.

9:15 Uhr Gymnasium
9:45 Uhr Berufskolleg
10:15 Uhr Gesamtschule
10:45 Uhr Berufskolleg
11:15 Uhr Gymnasium

Schul-Tour

Die Führungen beginnen im
Eingangsbereich der Schule.

 

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
- Henry David Thoreau

Was kann ich beruflich erreichen?

Berufskolleg FES Wo liegen meine Stärken, meine Schwächen? Welche Berufung habe ich?
Und wie werde ich den Anforderungen gerecht?
Diese und andere Fragen stellen sich junge Menschen gerade zum Abschluss ihrer Schulzeit und beim Einstieg in das Berufsleben. Als FES Minden wollen wir diesen herausfordernden Prozess an unserem Berufskolleg begleiten und Möglichkeiten bieten, sich beruflich und schulisch weiterzuentwickeln.

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
- Albert Einstein

Von daher starten wir nach vielen Jahren der Planung mit einem christlich geprägten Berufskolleg und werden zukünftig drei Schulformen am gemeinsamen Standort Kingsleyallee 5 haben: Gesamtschule, Gymnasium und Berufskolleg. Auf den folgenden Seiten stellen wir den Bildungsgang vor, mit dem wir im Schuljahr 2022/23 gestartet haben und weitere Planungsschritte, die in der Vorbereitung sind.

Dr. Simone Elsanowski
Schulleiterin Berufskolleg

 

Menü
Unsere Kitas und Schulen

© 2021. FES Minden. Alle Rechte vorbehalten. 
ImpressumDatenschutzerklärungLogin

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok