09. Juni 2017

Welcome to our shopping day!

Am Donnerstag, den 01. Juni 2017 kamen sechs muntere, gespannte Grundschulklassen (Jahrgang 4) die Fünftklässler des Gymnasiums und der Gesamtschule der FES Minden besuchen. Gemeinsam wurde fröhlich ein Shopping Day gefeiert!

Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen ihr Gebäude in eine Shopping Mall verwandelt. Die Klassenräume stellten unterschiedliche Läden dar, in denen alle Kinder einkaufen durften. Von Fahrrädern bis Kuchen konnten die Jungen und Mädchen allerhand in dem supermarket, newspaper and stationary shop, technology and toys shop, clothes and sports shop und furniture shop erwerben. Die Kinder erhielten einen Einkaufszettel und schon ging der Kaufrausch los! Eines durfte aber auf keinen Fall in der Shopping Mall fehlen und das war das Restaurant! Hier stand die neunte Klasse des Gymnasiums bereit und servierte die bestellten Sandwiches und Getränke für die Kinder. Die Einkäufe und Bestellungen passierten natürlich in einem englischsprachigen Rahmen: alle Schülerinnen und Schüler haben dazu vorher im Englischunterricht Fachvokabular und Dialoge ausprobiert und durften nun in einem schön gestalteten „authentischem“ Setting ihre sprachlichen Kompetenzen ausprobieren und erweitern. Zur Begrüßung und Verabschiedung wurde noch gemeinsam ein lustiger shopping song mit der Schulband der FES Minden gesungen, der diesen Tag wundervoll abrundete.

Anastasia Janzen, Lehrerin

Freie Evangelische
Gesamtschule Minden

Kingsleyallee 5
32425 Minden

Sekretariat

Frau Alerbon | Frau Tissen
Telefon: 0571 388600
Fax: 0571 38860199
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:00 Uhr - 13:00 Uhr