14. Juli 2016

Wenn Biber schreiben...

Die Biberklasse hat erfolgreich an einem Schreibwettbewerb des Mildenberger Verlages teilgenommen, an dem sich auch noch weitere 235 Schulen beteiligt haben. Aufgabe war es, zu einer Stark-mach-Geschichte ein neues Ende zu erfinden bzw. eine eigene Stark-mach-Geschichte zu schreiben.

Viele der selbst geschriebenen Geschichten handeln von Kindern, die anders sind und erzählen damit von gelebter Inklusion in der Schule. Auch etwa zehn Kinder der damaligen 3b lösten die Aufgabe mit Fantasie und Kreativität. Dabei erwarb Fiona Kifa eine von insgesamt 20 Gewinner-Urkunden: Ihr Ende einer Geschichte gehörte zu den schönsten. Die Klasse erhielt dabei ein Buchpaket.

Jetzt ist Fiona Kifas Ende auch im Internet zu lesen.

Freie Evangelische
Grundschule Haddenhausen

Haberbreede 17
32429 Minden

Sekretariat

Frau Warkentin
Telefon: 0571 38860211
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:30 Uhr - 13:00 Uhr