23. Februar 2024

Die Geschichte der Zuckerstange

Im Dezember 2023 durften wir mit unseren KiTa-Kindern und den Eltern ein wunderschönes Weihnachtsfest feiern.
Wir haben uns Gedanken über die Geschichte der Zuckerstange gemacht und die Kleinen haben sie mit vollem Eifer nachgespielt.
Wusstest du, dass diese kleine rot-weiß gestreifte Stange auf unseren Herrn und Heiland hinweist?
Wird die Zuckerstange umgedreht, sieht man ein „J“ für Jesus. Die weißen Streifen zeigen uns, wie Gott uns von unserer Schuld befreit hat und unser Herz so rein, wie weißer Schnee gemacht hat.
Die roten Streifen bedeuten, dass Gottes Liebe so groß war, dass er seinen Sohn für uns gab und er am Kreuz für dich und mich starb.
Zur Erinnerung haben die Kinder eine Zuckerstange und die Erwachsenen ein Lesezeichen in der Form mit einem Bibelvers mit nach Hause bekommen.

Freie Evangelische
KiTa Espelkamp, Regenbogen

Elsa-Brändström-Str. 25
32339 Espelkamp

Sekretariat

Frau Wölk
Telefon: 057729159742
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
7:00 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag:
7:00 Uhr - 14:00 Uhr