26. Mai 2020

Homeschool-Zeit

Homeschool? – Vor wenigen Monaten war dieser Gedanke in Deutschland nur ein Fremdwort und nicht möglich.

Nun ist es Realität und fordert Schüler, Eltern und Lehrer heraus. Schüler sitzen am heimischen Arbeitsplatz und erledigen nicht nur ihre Hausaufgaben, sondern erarbeiten sich neue Themen. Das erfordert gerade in der Grundschule oft die Unterstützung der Eltern. Eltern sind nun auch Lehrer geworden und helfen ihren Kindern bei der Bewältigung der neuen Herausforderung. Lehrer wiederum bereiten Unterricht so vor, dass er zu Hause von Kindern und Eltern gemeistert werden kann.

In diesen Wochen sind wunderschöne Schnappschüsse entstanden, die uns Eltern zur Verfügung gestellt haben und die wir hier veröffentlichen dürfen. Vielen Dank für den Einblick den wir hier bekommen und viel

Freie Evangelische
Grundschule Minderheide

Petershäger Weg 201
32425 Minden

Sekretariat

Frau Reese
Telefon: 0571 38860200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:00 Uhr - 13:00 Uhr