09. April 2020

Besondere Kunstwerke vor Ostern

Die Zeit mit dem Corona-Virus ist eine Zeit, in der wir uns wieder ganz neu auf Gott und seine Liebe verlassen und froh sind über sein Versprechen, immer an unserer Seite zu sein:

„Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen.“ Bibel: Josua 1, 5.

Alle Schülerinnen und Schüler der FEGS waren aufgefordert, sich nun in der Zeit des „Homeschoolings“ mit diesem Bibelvers in besonderer Weise auseinander zu setzen, sie sollten ein Bild dazu malen. Auf eine kreative und originelle Art und Weise erzählen uns ihre Werke davon, wie sicher und geborgen wir bei unserem liebenden, himmlischen Vater sind.
Im Rahmen eines Malwettbewerbs haben wir nur eine kleine Bildauswahl prämiert, aber jedes Bild finden wir auf seine Weise einzigartig, gelungen und auf jeden Fall der Veröffentlichung wert. Daher folgt nun eine Bildergalerie aller Werke der Kinder.

Mit diesen ermutigenden Bildern wünschen wir allen Leserinnen und Lesern eine schöne Osterzeit – eine Zeit, in der wir alle uns an Gottes Liebe erinnern dürfen:
Seine Liebe zu uns hat Gott uns darin gezeigt, dass er Jesus Christus in diese Welt sandte, damit er an unserer Stelle für unsere Schuld mit dem Tod bezahlt. Durch seinen Tod am Kreuz sind wir mit Gott versöhnt. Wir können uns mit keiner Heldentat von unserer Schuld selbst freikaufen. Doch er schenkt uns seine Vergebung! Und wir können dieses Geschenk annehmen, wenn wir dieser wunderbaren Botschaft glauben.
Jesus ist nicht tot geblieben. Er ist auferstanden! Er lebt und wir werden für immer mit ihm leben. Wir sind seine geliebten Kinder, die zu ihm gehören.

Diese wunderbare Nachricht ist der Grund für die Freude an Ostern. Diese Osterfreude wünschen wir auch Ihnen. Gottes Friede und seine große Liebe mögen Ihr Leben erfüllen!

Klasse 1

Alexander Ehrhardt 1 B

Alea Dueck 1 B

Aliyah Schraml 1 A

Amalia Ridder 1 B

Elena Penner 1 A

Jael Berg 1 B

Josia Reger 1 B

Kiana Wiens 1 A

Lara Martens 1 B

Levi Harder 1 A

Levin Plett 1 B

Lias Dueck

Linda Warkentin 1 B

Louis Rossol 1 A

Mailin Wentland

Malin Berg 1 B

Malin Berg Gedanken Zum Bild

Melin Schwendrowski

Philipp Zimmermann

Sophie Luise Springhorn 1 B Bild 1

Sophie Luise Springhorn 1 B Bild 2

Thalia Habowez 1 A

Klasse 2

Alina Ster

Ben Luca Isaak 2 B

Celina Reger

Debora Martens 2 B

Emilia Becker

Isabella

Jona Esau 2 B

Laureen Wiens

Lea Stomin 2 B

Leano Siz 2 A

Maxim Allerdings

Maxim Haering

Paul

Rafael Kornelsen

Klasse 3

Delia Habowez 3 A

Elia Ioan Vlatski 3 A

Eva Maria Voth

Jan Klippenstein 3 A

Malin Dueck 3 A

Marcel Janzen 3 A

Melda S 3 B

Milena Wentland

Samia Dueck

Silas Voth

Klasse 4

Aileen Warkentin 4 A

Alexander Beitler 4 A

Anastasia Vlatski 4 A

Damian Isaak 4 B

Joel Schraml 4 B

Leann Dueck 4 A

Lens

Leonie Wallmann 4 B

Linea Heinz 4 B

Mascha 4 A

Max

Melina Teichrib 4 A

Milana Noe Ediger 4 B

Natalie Loewen 4 A

Paula Esau 4 A

Freie Evangelische
Grundschule Stemwede

Am Winkel 8
32351 Stemwede

Sekretariat

Frau Dück
Telefon: 0571 38860235
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag:
8:00 Uhr - 13:00 Uhr